TikTok

Die Plattform, die Werbung auf den Kopf stellt

10. September 2020 | 20:30 Uhr | Online bei ZOOM und als Livestream auf YouTube und Facebook
Gast: Mark Mühürcüoglu (CEO & Gründer von Cookie Bros.), Adil Sbai (CEO und Co-Founder von weCreate, Autor der TikTok-Bibel), Younes Zarou (Informatikstudent und größter TikToker Deutschlands)
Moderation: Nina Mülhens (FPC Vorstandsmitglied)

Foto © mehaniq41 - stock.adobe.com

Werbung hat sie auf den herkömmlichen Kanälen bei weitem nicht mehr eine so starke Wirkung wie noch vor Jahren. Ad Blocker haben die Reichweite vieler Werbetreibender stark eingeschränkt. Und jetzt muss noch einmal mehr umgedacht werden, um die Generation Z überhaupt noch erreichen zu können. TikTok ist das soziale Netzwerk der Stunde und hat die stärksten Wachstumsraten. In Deutschland nutzen 8 Millionen Menschen die App, die Marken große Chancen bietet, mit der Generation Z in Berührung zu kommen. Doch auf TikTok ist Werbung nicht gleich Werbung. TikTok fordert Marketer heraus, ihre Strategien ganz anders zu denken. Werbung nach herkömmlichen Mustern ist auf der Plattform wenig erfolgversprechend. Der Content und die kreativen Ideen entscheiden.

Zum Ablauf des Abends:
19.30 Uhr: Kurze Begrüßung
19.35 Uhr: Start der Netzwerkveranstaltung
ca. 20:20 Uhr: Offene Diskussion
ca. 20.45 Uhr: Dank an alle Mitwirkenden & Ende der Netzwerkveranstaltung

Es gibt zwei Möglichkeiten, an der Netzwerkveranstaltung teilzunehmen

ZOOM: Ihr könnt als virtueller Gast auf ZOOM bei der Veranstaltung dabei sein und an der offenen Diskussion teilnehmen. Nach der Bestätigung erhaltet Ihr rechtzeitig vor der Veranstaltung eine E-Mail mit allen Details und Einladungslink zum ZOOM-Webinar.

Livestream: Wir bieten die Veranstaltung außerdem als Livestream auf unserem YouTube-Kanal und unserer Facebook-Seite an. Auch dort könnt Ihr in den Chats Fragen an das Podium stellen. Sobald die Direktlinks zu den Streams bereitstehen, veröffentlichen wir sie hier und auf all unseren Kanälen. Um die Livestreams anzuschauen, ist keine Anmeldung über Eventbrite notwendig!


Unsere Gäste:

Mark Mühürcüoglu ist CEO & Gründer von Cookie Bros. Der gelernte Betriebswirt kümmert sich in der Company um die Marketingbelange, die Positionierung des Unternehmens und ist für die Kreativarbeit der Marken zuständig.

Foto © Cookie Bros.
Adil Sbai ist CEO und Co-Founder von weCreate, Autor der TikTok-Bibel und in Deutschland einer der führenden Experten darin, wie Influencer und Unternehmen sich in sozialen Medien positionieren und branden. Mit einer selbstentwickelten Suchmaschine influData (by weCreate) erleichtert seine Firma das Influencer Marketing von Unternehmen und Agenturen. 2015 gründete er die gemeinnützige Bildungsinitiative "Eduka" mit dem Ziel, Bilingualität in deutschen Kindergärten zu fördern.

Foto © OnlinePunks GmbH
Younes Zarou – Der 22-jährige Informatikstudent aus Frankfurt hat knapp 10 Millionen Follower und kann mit Neuzugängen in der Größenordnung von täglich 30.000 bis 50.000 mit die größten Wachstumsraten aufweisen. Sein Markenzeichen sind kreative, farbenfrohe, verspielte Videos und die dazugehörigen “MakingOfs”.

Foto © tombaenre

Mit freundlicher Unterstützung von