Mit Journalismus im Internet Geld verdienen?

Richard Gutjahr über die Zukunft des Journalismus

01. Juli 2015 | Uhr | KVFM – Kunstverein Familie Montez e.V. , Honsellbrücke am Hafenpark, 60388 Frankfurt am Main
Gast: Richard Gutjahr
Moderation: Tapio Liller, Oseon – Agentur für vernetzte Kommunikation
Richard Gutjahr

Foto: Mathias Vietmeier

Seit Jahren sind Verlage und andere Medienunternehmen auf der Suche nach einem heiligen Gral: Einer Website, die die Renditen wieder steigen lässt, die anknüpft an die goldenen Zeiten, als mit Journalismus noch sehr viel Geld verdient werden konnte. Einer, der zumindest skeptisch in die Zukunft großer Verlage blickt, ist der Journalist und Blogger Richard Gutjahr. Er sieht das Ende der großen Verlage und Medienkonglomerate – auch wenn er, nicht zuletzt als dessen Mitarbeiter, von ihnen lebt. Wie lange noch? Und wie können Medien in Zukunft Geld verdienen und Journalismus finanzieren? Darüber und andere Fragen hat der bekannte Medienmacher Gutjahr im Kunstverein Familie Montez Auskunft gegeben.

Das Event wurde von Livestream.watch live übertragen und aufgezeichnet.


 
 
 

Fotos: Rainer Rüffer

 

 

Auf der Homepage des KVFM – Kunstverein Familie Montez e.V. finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung.

Mit freundlicher Unterstützung von

DEKA-Gruppe